LEAR Werksstandort

Restrukturierung der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und Prüflabore

Umbau von Produktionshallen in hochwertige Büroflächen und Prüflabore, Gesamtnutzfläche ca. 4.500 m². In die vorhandene Gebäudestruktur wurden neue Geschossdecken eingebaut, die Fassaden und Fenster angepasst und ein vollständig neuer Eingangsbereich geschaffen. Die gesamte Haustechnik für die Labore und die klimatisierten Büros wurde neu installiert. Verschiedene spezielle akustische, physikalische und raumklimatische Anforderungen der Labore waren zu berücksichtigen.

LP 1-8

Standort:

Remscheid

Bauherr:

Lear Corporation

Bauzeit:

2005-2006

Architektur:

TRAPP ARCHITEKTEN

Techn. Gebäudeausrüstung:

AS:plan, Solingen

Statik:

Ingenieursgesellschaft für Bauwesen VBI Räck Blumentritt + König, Wuppertal

Brandschutz:

Dipl.-Ing. Michael Raftellis, Solingen